Malerei

Malerei · 21. Januar 2021
Im neuen Lebensabschnitt angekommen bin ich auf Umwegen zu einer neuen Technik gekommen: dem Linoldruck. Seit dem erschaffe ich perfekt unperfekte Drucke mit Motiven aus der Region ( Aschau, Eckernförde) und mehr. Ich freue mich, dass ich sie sogar bereits in dem wunderbaren Laden achtmalacht in Eckernförde präsentieren und anbieten kann, in bester Gesellschaft von tollen Künstlern und Handarbeitern. Die Drucke kombiniere ich teilweise mit Aquarell und Tinte - so ist auch jeder Druck noch...

Malerei · 05. Februar 2016
Es gibt Zeiten für laute Bilder und Zeiten für leise Bilder. Und es gibt Zeiten, in in denen man gern schneller malt - oder malen muss. Mit weniger Aufwand in der Vor- und Nachbereitung: keine großen Leinwände schleppen, keine großen Flaschen mit Acryl schütteln, keine Farbreste von den Fingernägeln schrubben. Dann ist es Zeit, den Aquarellkasten hervorzukramen, sich 3 zarte Pinsel zu schnappen und alte Aquarellpapier-Blöcke aufzubrauchen. Nicht nur anderes Material - ein ganz anderes...

Malerei · 23. September 2014
Aufgrund der neu hinzugekommenen Jagdgründe am Meer muss ich mal wieder fremdmalen und mich an einer Landschaft versuchen. Mehr Rauch und Feuer würden unsere Wohnung final in einen Demonstrationsschauplatz verwandeln. Darum also: Aschau für Hamburg. Und später dann auch Hamburg für Aschau. Entstehung gibts hier

Malerei · 01. September 2014
Der Hafen ist gut bei den neuen Besitzern angekommen. Im doppelten Sinne. Es freut mich zu hören, dass er den beiden so gut gefällt! Die ganze Entstehung gibts nun unter "In the Making" zu verfolgen.

Malerei · 09. Juni 2014
Zeit für Neues und Zeit dafür, endlich ein Geschenkversprechen einzulösen. Nun also Kräne und Fluss für die Familie. Damit die Überraschung erhalten bleibt, nur eine minimale Preview. Zeitnah dann hoffentlich mehr - und hoffentlich zufriedene Beschenkte.

Malerei · 06. März 2014
DONE. Finally. Nach einigen Wochen Pause gings nochmal an mein Problemkind. Die Pause hat uns gut getan. Wir sind beide zufrieden und beenden die gemeinsamen intensiven Stunden. Und er hats mir nicht übelgenommen, dass ich heute noch schnell n Quicky zwischengeschoben hab. Der ist auch fast feritch. Ahhhhhh how I missed this.

Malerei · 20. August 2012
Wer ohne Sünde ist I (rot) und III (grün) sind zur Zeit im Kunsthaus Schenefeld im Rahmen einer Schülerausstellung zu sehen.