Gegegegengerade - what the hell...?

 

Liebe Gegengerade,

 

ich steh ja gern auf dir, meistens.

(Ich erlaube mir eine kritische Meinung zu dem heutigen Verhalten der Gerade, weil ich glaube, dass ich das darf, da ist selbst dort seit Jahren stehe.)

 

Aber was zur Hölle stimmt mit dir nicht?

Ohhhhhhhhh Rauch pfuiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!!!!!

 

Südkurve wegen ein bisschen Rauch auspfeifen - ist das euer Ernst?

Und MInuten später den "Welcome to the hell of St Pauli"  Gesang aufgreifen? Merkt ihr es selber?

 

Ich bin enttäuscht dass eine Choreo mit vielseitigen Elementen nicht gewürdigt wird, weil man sich als Bessermensch aufführen will, als eine moralische Instanz, als diejenigen, die der Süd mal wieder zeigen muss was sich gehört.

Und der Öffentlichkeit natürlich. "Wir sind ja nicht alle solche Chaoten, das soll die Welt wissen".

 

Ja was gehört sich denn?

 

Es gehört sich meiner Meinung nach zum Beispiel, dass man Fangruppierungen respektvoll behandelt, denen man Farbe und Stimmung im Stadion verdankt, und die sich auch darum kümmern, fröhliche, dramatische und traurige Ereignisse jedes mal neu zu inszenieren.

Bei Aktionen die ihr gutheisst ist es doch auch "eure Aktion" und ihr prahlt damit im Büro.

 

Es gehört sich meiner Meinung nach ebenfalls bei einem Heimspiel auf einen Freitag abend lauter zu sein als die Fans der gegnerischen Mannschaft!

Wer von Euch Gegengerade-Moralaposteln kann sagen, dass er alles gegeben hat, dass dies so ist?

 

Jaja, ihr wollt Fußball gucken und "seid ja nicht zum Spaß da".

Ich erwarte ja nicht, dass ihr ununterbrochen auf die Vorsänger guckt,

Aber das zumindest jeder zweite mal die Hände aus den Hosentaschen nimmt.

 

Ich hoffe die Süd lässt sich nicht von dem Zeigefingerwedeln beeindrucken und ist weiter so kreativ.

 

Achja, mir sind kurz nach dem Spiel viele Fans mit Schmalzgebäcktüten vom größten Volksfest im Norden in der Hand begegnet.

Das wiederum ist etwas, was sicher viele der Gruppierungen auf der Süd mit dem Bild des FC St Pauli nicht vereinen können und nicht gutheissen.

Aber Pfiffe hab ich dazu noch keine gehört.

 

Forza!

 

PS:

(Darstellung basiert auf meinen eigenen Beobachtungen, keine Garantie auf Richtigkeit. Wenn falsch gesehen, bitte melden)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0