· 

Warum ausgerechnet Hools?

Warum denn Hools, warum Pyrotechnik, warum Demos und Krawall?

Nein, ich bin kein Hooligan und nein, ich unterstütze keine Gewalt, schon gar nicht gegen Unbeteiligte wie es so oft der Fall ist.

 

Einerseits ist die Dynamik dieser Szenen einzigartig, die Farben und Lichter die durch Pyrotechnik erzeugt werden sind einfach atemberaubend schön.

Andererseits ist es ein Thema das mich beschäftigt, warum auch meine Serie den vorläufigen Titel "Wer ohne Sünde ist..." trägt.

Denn: bei Hooligan Ausschreitungen gibt es fast nie reine Opfer - es gehören auch hier immer 2 Seiten dazu, sei es zwischen rivalisierenden Fangruppen als auch zwischen Polizei und Hooligans oder Demonstranten.

Erschreckende Szenen, wie beim letzten Schweinske Cup in Hamburg, haben mich so erschüttert, dass ich mich damit beschäftigt hab.

Ziel der Bilder ist es, dass die Bilder sowohl im klassischen Sinne als "schön" empfunden werden, aber auch, dass die Energie und die Bedrohlichkeit den Betrachter berühren.

 

Und zum Schluss sei gesagt;

nicht jeder Hooligan im Stadion ist ein Fan und nicht jeder Fan ist ein Hooligan.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jola (Montag, 17 Dezember 2012 10:19)

    Das Ziel deiner Bilder hast du gut in Worte gefasst, so sehe ich es nämlich auch! Tolle Sache, weiter so :) Jole